bearbeitet CIMG5311

Was bewirkt ein Marc Kärner MBSR-Kurs? Was nimmt man als Teilnehmer/in mit? Was ist nach dem Kurs?

 

Medizinische Fachangestellte, 38 Jahre:
„Der MBSR-Kurs ist das beste was mir je passiert ist. Ich verstehe mich nun viel besser und kann meine Schwierigkeiten leichter akzeptieren. Meine chronischen Schmerzen gehören (leider) zu meinem Leben, ich kann sie nun häufiger loslassen und weiß, dass sie nicht immer da sind. “

Geschäftsführender Gesellschafter einer Wirtschaftprüfer-, Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei, 57:
„Der Kurs hat mich robuster und widerstandsfähiger gemacht. Meine Emphatiefähigkeit hat sich verbessert. Durch meine Achtsamkeit kann ich die Stimmungen anderer besser aufnehmen, das hilft mir sehr in meinem täglichen Berufsalltag. Bereiche in denen sich dies positiv auswirkt, sind sowohl die Führung meiner Mitarbeiter, als auch in der Kommunikation mit unseren Kunden. Persönlich bin ich jetzt durchweg zufriedener.“

Kaufmännischer Angestellter, 47:
„Ich bin persönlich gewachsen, bin überlegter, reflektierter und bewege mich anders durch den Alltag. Für mich war es wichtig auf Gleichgesinnte zu treffen und die Möglichkeit zu haben mich mit ihnen auszutauschen. Gut war, gemeinsam einen Weg zu finden, um abzuschalten. Beeindruckt hat mich insbesondere der Tag der Achtsamkeit. Eine so lange Zeit schweigend mit anderen Menschen zu verbringen, hätte ich mir im Vorfeld nicht vorstellen können. Das besondere daran, ist für mich, dass mir in diesen Stunden nichts gefehlt hat.“

Rezensionen der MBSR-Kurse auf Google
Klicken Sie hier (Rezensionen bei Google) um sich die aktuellen Kommentare zu den MBSR- und Achtsamkeitskursen anzuschauen.

Wie fühlt man sich nach dem Tag der Achtsamkeit des MBSR-Kurses? Impressionen:
„entspannt und aktionsfreudig“ , „ausgeglichen und klar“, „geordnet und aufgeladen“, „geerdet und auf Wolken liegend“, „freudig und gerührt“, „entspannt und im Geiste“, „ich gehe zufriedener, dankbar und voller Freude“, „dankbar, durch eine Erkenntnis gestärkt, ermutigt“, „entspannt und ruhig“
„ermutigt, dass der Weg der Achtsamkeit für mich goldrichtig ist“

Start typing and press Enter to search