Achtsamkeit in der Presse Focus Nr. 28/16

Titel Focus Endlich Abschalten

http://www.focus.de/gesundheit/focus-titel-die-kunst-der-meditation

In der letzte Zeit stoße ich in vielen renommierten Medien auf das Thema Achtsamkeit, Meditation und MBSR (Mindfullness Based Stress Reduction oder achtsamkeitsbasierte Stressreduktion). Um Interessierten und Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, sich unabhängig zu informieren, mache ich darauf aufmerksam.

Der Focus widmet in seiner Ausgabe Nr. 29 dem Thema sogar sein Titelblatt.  Was wird hier also besprochen? Es wird auf alle Fälle schon im Titel geklärt, es geht unter anderem um Meditation und das man damit Körper und Seele schützen kann. Man berichtet über das Programm von Jon Kabatt Zinn (dem von mir unterrichteten MBSR), als auch vom Kurzprogramm von Chade-Meng Tan SIY (Search Inside Yourself https://siyli.org/ ) , welches im Unternehmenskontext bei Google und SAP implementiert wird . Man lässt Britta Hölzel als Neurowissenschaftlerin sprechen, die das Thema aktuell beforscht und am Ende gibt es einige praktische Tips zu Büchern und Apps.

Man bekommt einen wenn auch kurzen Eindruck, doch einen von verschiedenen Seiten.

Start typing and press Enter to search